Wichtiges / FAQ Chris Ape TATTOO Berlin

Zum Lesen bitte auf die Schaltflächen mit dem Plus-Symbol klicken

Am besten hier auf der Website oben auf Termin klicken und dir selber, den für dich passenden Termin buchen. Ansonsten kannst du uns auch gern eine Mail schreiben, an info@chrisapetattoo.de Kommt ihr nicht aus Berlin? Punkt 5. beachten. Ganz wichtig, beachtet bitte auch ALLE den Punkt 2, 14 und 15. Dafür wären wir sehr dankbar.

Ansonsten zum Besprechungstermin selbst, solltet ihr wissen was ihr möchtet.

Am einfachsten funktioniert es mit der visuellen Darstellung, anhand von Bildern. Wenn ihr aber keine Bilder habt, dann solltet ihr dem Tätowierer erklären können, was das Tattoo beinhalten bzw. aussagen soll.

Meist steckt für jeden selbst eine Geschichte dahinter. Erzähl sie ihm oder ihr.

Wenn ihr euch dann, den einen Tätowierer aus der Galerie gesucht habt, dann sucht euch die Arbeiten raus, die dem was du möchtest am nächsten kommen. Mach einfach einen Screenshot und zeig sie dem Tätowierer beim Besprechungstermin.

Wenn du jedoch noch nicht genau weißt, was du möchtest und erstmal eine Beratung brauchst, um zu wissen worauf du bei deiner Ideensuche achten solltest, dann buch dir einen Beratungstermin und wir werden dich telefonisch kontaktieren. ( Für die Beratung bitte nicht ins Studio kommen und bitte richtige Handynummer angeben, sonst können wir euch nicht erreichen.)

Jeder von euch möchte das wir hygienisch einwandfrei arbeiten. Das könnt ihr auch, alles was wir in der Einwegvariante bekommen, haben wir. Darunter zählen Nadeln, Farbe samt Farbkappen, Vaseline, Rasierer usw. das geht danach direkt in die Tonne.

Klar möchtet ihr auch, das der Künstler einwandfrei arbeiten kann.

Da der Künstler dem Kunden schon recht nah und nicht jeder Kunde direkt von Zuhause aus der frischen Dusche kommt, würden wir euch bitten

  • ein Deo
  • bei Oberkörper Tattoos ( auch Arme) ein frisches T-Shirt
  • bei Tattoos im Leisten- und Unterleibbereich, ein frischen Schlüppi und
  • bei Tattoos an Beinen und Füßen, frische Socken

mit zu bringen.

Denn jeder kennt es ein Sneaker kann schnell mal Käsefüße hinterlassen

und nix ist schlimmer, als wenn der jeweilige Artist dann die Wade stechen darf, wo dann der Fuß direkt unter seiner Nase liegt.

Das heißt Luft anhalten. Hört sich lustig an, ist es aber ganz und gar nicht,

denn darunter kann die Qualität Tattoos am Ende leiden.

Für eine gute Konzentration braucht man eine gute Atmung.

Für den Fall das ihr etwas davon vergessen habt, haben wir gegen ein paar Taler, welche Vorort. Die Bekleidung ist neu und ungetragen, aber für euch einmal vorgewaschen. Sprich einfach den Artist an.

In der Regel hängt es davon ab zu welchem Artist ihr wollt, wie zeitaufwendig euer Tattoo wird und wie flexibel ihr selbst seid. Kleine Tattoos können auch relativ spontan gestochen werden also bitte immer vorher anrufen oder eine Mail schreiben.

Die Höhe der Anzahlung liegt zwischen 50,- und (100,- bei Farbentwürfen mit Schattierungen usw.). Diese nehmen wir als Sicherheit, dass der Termin auch eingehalten wird. Wenn ihr also einen Termin gemacht habt und uns die 50-100,- Anzahlung hinterlegt, dann ist es verbindlich und die Anzahlung wird nicht wieder ausgezahlt.

Im Falle eine Rücktritts nach getätigter Anzahlung, würden wir die Anzahlung, für den Aufwand des Beratungs- / Besprechungstermins verrechnen. Des weiteren blocken wir eure(n) Termin(e) und im Falle eines Rücktritts, ist das neue belegen der Terminslots mit einem erheblichen Arbeitsaufwand verbunden, den wir uns in diesem Falle durch die Anzahlung honorieren lassen.

Kommst du nicht aus Berlin? Dann erwarten wir natürlich nicht, dass Ihr für ein kurzes Gespräch nach Berlin kommt. Wir finden gemeinsam eine Lösung. Schreibt uns einfach ne Mail. Wir freuen uns auf euch.

Jedes Tattoo ist sehr individuell, somit auch der Preis. Er wird je nach Größe, Aufwand, Farbe, Körperstelle usw. berechnet. Deshalb können wir Preisauskünfte erst nach einem Vorgespräch Vorort geben.

Da deine Haut noch lebt und keine Grafik oder ein Ausdruck ist, arbeitet deine Haut ganz klar noch im weiteren Verlauf mit der Farbe. Beim Abheilungsprozess ist es ganz wichtig sich an die Pflegeanweisungen zu halten, denn nur dann können wir gewährleisten, das alles seinen normalen Lauf nimmt.

Der optimale Fall ist natürlich, dass es nach dem abheilen ganz genauso aussieht, wie gewünscht. Manchmal jedoch kann es sein, dass an der ein oder anderen Stelle etwas zu viel Farbe mit dem Wundwasser abgetragen wurde, dann wird eine Nachkorrekturbehandlung (Nachstechen) gemacht. Das Nachstechen ist frühstens nach 4 Wochen ab Stechtag des Tattoos möglich, spätestens jedoch nach 8 Wochen. Es ist eine Inklusivleistung "so fern es in der angegebenen Zeit stattfindet."

Sollte ich lieber mit den Öffentlichen kommen? Diese Frage hören wir häufig. Klar wenn man aus Berlin kommt, liegt es nahe die öffentlichen Verkehrsmittel zu nutzen, da findet ihr uns ganz easy direkt zwischen U Adenauerplatz und U Konstanzerstrasse.

Wenn man aber doch mit Auto kommt, dann fragt man sich, wo soll ich parken in Berlin und das kostet ja dann auch noch. Chris hat sich mal die Mühe gemacht zu schauen, in welchen Straßen bei uns, ihr kostenfrei parken könnt. Hier könnt ihr euch den Screenshot, mit den markierten Bereichen, zur besseren Orientierung runterladen. HIER

Wir hoffen natürlich, das dieser Punkt nicht oft in Aktion kommt, denn noch

wissen wir selbst, wir und auch ihr seid Menschen. Menschen sind verschieden und haben auch mal unterschiedliche Ansichten. Das ist auch vollkommen okay, denn das macht uns, zu uns. Also falls ihr mal der Meinung seid, etwas stimmt nicht mit dem Tattoo, der Kommunikation oder woran auch immer es dann liegen mag. Ruft dann bitte direkt die 015773882183 an, denn in der Regel, ist fast alles regelbar. Wir hoffen auf euer Verständnis.

Bei uns wirst du immer am Anfang wissen, was du am Ende bezahlst. Ausnahmen gibt es leider in Fällen von größeren Projekten, dann sind leider nur ca. Preise nennbar. Da solch große Projekte, nicht mit einmal gestochen werden und es nicht selten ist, dass sich z.B. bei einem Sleeve Tattoo ( kompletter Arm) , nach aufbringen der Hauptmotive Lücken aufzeigen, wo man gemeinsam sich was einfallen lässt, um diese passend zu füllen oder aber über die Zeit ändert sich der Kundenwunsch oder oder oder und um spätere Diskussionen aus dem Wege zu gehen, können und wollen wir, dann nur ca. von - bis Sitzungen vereinbaren.

Der jeweilige Tätowierer wird euch nach dem Stechen erklären, wie genau ihr das Tattoo am Besten pflegt. Ihr bekommt das Ganze, sicherheitshalber, in schriftlicher Form, nach dem tätowieren mit Nachhause.

Solche Fragen wie, seid ihr die Besten in Berlin oder überhaupt, seid ihr die billigsten oder teuersten können und wollen wir nicht beantworten. Denn jeder Geschmack ist verschieden so wie auch der Preis. Guckt in unsere Galerie oder kommt vorbei und macht euch ein eigenes Bild, und wenn euch das gefällt was ihr seht, dann sind wir vielleicht die Richtigen für eure Wünsche.

Leider müssen wir euch sagen, dass wir das aus Sicherheitsgründen nicht mehr machen dürfen. Es ist nicht nur sicherer für uns, sondern viel mehr für euch. Es darf euch gern jemand bringen oder abholen.

Wir würden euch sehr bitten, dass wenn ihr krank seid, das heißt auch bei einem Husten oder Schnupfen, NICHT ins Studio kommt. Klar wir verstehen, man möchte sein Tattoo, doch das Risiko, dass ihr andere ansteckt oder uns, wäre dann zu hoch und allen gegenüber unfair. Desweiteren wäre es keine gute Idee sich in solch Zeitraum tätowieren zu lassen, denn dein Körper bzw. dein Imunsystem kämpft schon gegen eine Krankheit an( auch bei Schnupfen, Husten usw. ) und ihm dann eine Wunde zu verpassen, wäre schon dumm, denn das Entzündungsrisiko ist um ein vielfaches höher, die Abheilungsphase dauert länger und kann Komplikationen mit sich ziehen und zu guter letzt, ihr leidet definitiv beim stechen mehr was den Schmerz angeht. Das sind jetzt nur ein paar sehr entscheidende Punkte, warum wir sagen, NEIN so wollen wir niemanden tätowieren. Klar denkt der ein oder andere, ach ist doch nur ein Beratungstermin zum besprechen, doch auch da bringt ihr dann die Bakterien, Viren usw. ins Studio und das wäre ein sehr unfaires Verhalten aller anderen gegenüber. Wenn ihr denn noch krank erscheint, kann es sein, dass der jeweilige Tätowierer die Arbeit nicht durchführt und euch wieder nachhause schickt. Ihr seid enttäuscht, denn ihr habt euch ja sogar so, hier her geschleppt und der Tätowierer ist ebenfalls nicht erfreut, denn er hat ein Terminleerlauf, der auch nicht sein musste. ABER WAS TUN IN DIESEM FALL???

Wenn es rechtzeitig ist schreibt uns gern per Mail oder ruft auf der Notfall Handynummer ( 015773882183) an wenn es zu knapp wird oder morgens aufwacht und z.B. fiebert.

Wir hoffen auf euer Verständnis.

Bitte seit immer zu all euren Terminen pünktlich, denn wir alle arbeiten ja doch irgendwo nach Zeit.

Aber nicht nur das, je nachdem wie lange der Termin eingeplant ist und wie viele Termine danach kommen würden, könnte das unsere Künstler in Zeitnot bringen und das bedeutet Stress.

Wenn ihr merkt, ihr kommt doch mal zu spät, bitte gebt uns schnellstmöglich bescheid. Ab 20 min. zuspät und ohne bescheid zugeben per Telefon, zählt der Termin als nicht wahr genommen und die Anzahlung geht als Ausfallentschädigung an den Künstler über.

Also sagen sich natürlich viele, okay dann bin ich lieber überpünktlich ist auch an sich richtig, nur bitte kommt nicht mehr wie 5-10 min. früher ins Studio, denn entweder macht ihr dem Künstler, unwissend Druck oder es ist morgens, um 9 oder 10 und da kann es sein, das ihr Julia vom sauber machen abhaltet. Da wir aber allen gerne einen sauberen Laden bieten wollen, tut uns bitte diesen Gefallen. Wir geben Tag für Tag unser bestes, dies auch selbst einzuhalten.

Am besten nicht einfach vorbeikommen, bitte immer vorher telefonisch ein Termin ausmachen. Danke für euer Verständnis.

Manch jemand fragt sich sicherlich, wieso unsere generell angegebenen Öffnungszeiten so kurz sind und ob wir nur in dieser Zeit arbeiten?

Nein natürlich nicht, da Julia als Mutter, leider nicht bis Abends im Studio sein kann, haben wir die Zeiten angegeben 10 - 14 Uhr.

Die Arbeitszeiten der jeweiligen Artists variieren, denn noch arbeiten wir natürlich außerhalb dieser 4 Stunden.

Wir haben unser Kartenzahlungsangebot eingestellt, da das System der Kartenzahlung für kleine Unternehmen wie uns sehr unattraktiv ist.

Denn zwischen euch und uns steht immer eine Firma, die A. uns die Geräte stellt und B. die Bankabwicklungen für uns übernimmt. Das heißt wiederum die wollen und müssen ja auch Geld verdienen.

Das hat zur Folge das je nach Kartentyp 1-3% des Buchungsbetrages als Gebühren anfallen. Was wir absolut unnötig finden, da ihr ja genau wisst, zum Besprechungstermin am besten 50 -100,- € als Anzahlung dabei haben und an diesem Termin, wird euch ja gesagt was ihr bei dem Stechtermin(en) jeweils mit zubringen habt.

Also haben wir es den Kunden, die einfach aus persönlichen Gründen, nicht so viel Geld in der Tasche herum tragen wollen, angeboten die Gebühren zu übernehmen. Doch dies wollte dann niemand und da wir auch für unser Geld arbeiten, haben wir uns entschieden, diesen Service auf Grund von zu hohen Kosten einzustellen.

Wir hoffen auf euer Verständnis. Euer Chris Ape Tattoo Team